In einem Umfeld, in dem viele gemeinnützige Organisationen (Vereine, Stiftungen, Clubs, Selbsthilfegruppen usw.) mit zunehmenden finanziellen Einschränkungen konfrontiert sind, hat sich die kollektive initiative Fribourg En Jeu zum Ziel gesetzt, die Situation zu dokumentieren und das Bewusstsein für die Herausforderungen der Finanzierung von gemeinnützigen Organisationen im Kanton Freiburg zu schärfen.
In diesem Zusammenhang starten wir eine Umfrage zur finanziellen Lage der NPO im Kanton Freiburg. Um ein vollständiges und repräsentatives Bild zu erhalten, laden wir alle Organisationen zur Teilnahme ein: Unabhängig von Ihrer Größe, Ihrem Tätigkeitsbereich oder Ihrem Einsatzgebiet ist Ihr Beitrag wertvoll und trägt dazu bei, eine genaue Diagnose der Situation zu erstellen.
Alle Informationen, die Sie im Rahmen der Umfrage übermitteln, werden anonym behandelt.
⏳ Geschätzte Dauer: 10 bis 15 Minuten.
💡 Tipp: Halten Sie die Jahresrechnungen oder Tätigkeitsberichte Ihrer Organisation bereit, um das Ausfüllen zu erleichtern.
📅 Die Umfrage ist bis am 14. Dezember 2025 um Mitternacht geöffnet.
Bei Fragen zur Umfrage können Sie sich an Jérémie Sanchez, Präsident von Bénévolat Fribourg Freiburg und Koordinator der Umfrage, wenden: jeremie.sanchez@benevolat-fr.ch
Ein herzliches Dankeschön für Ihre wertvolle Teilnahme!
Das Steuerungskomitee von «Fribourg En Jeu»
Maxime Barras, Präsident von Visarte
Philippe Clivaz, Verwaltungsdirektor des FIFF und Vizepräsident des Vereins K
Béatrice Kaeser, Direktorin von REPER
Pascale Michel, Direktorin von espacefemmes-frauenraum
Marc Pauchard, Präsident des Freiburger Sportverbands
Carl-Alex Ridoré, Präsident des Freiburger Chorverbands
Jérémie Sanchez, Präsident von Bénévolat Fribourg Freiburg
